Montage des GrandCubushome

GRAND­CUBUSHOME

GRAND­CUBUSHOME

Montage des GrandCubushome

GRAND­CUBUSHOME

GRAND­CUBUSHOME

Montage des GrandCubushome

GRAND­CUBUSHOME

GRAND­CUBUSHOME

GrandCubushome – Innovation weiterentwickelt

Ein Haus bauen ohne zu bauen? Das geht! Mit dem cubushome entwickelte der schweizer Architekt R. Kellenberger ein zukunftsweisendes Wohnkonzept, bei dem das gesamte Haus - bestehend aus einzelnen Modulen - bereits im Werk komplett ausgebaut, mit LKW an den Bauort geliefert und schlüsselfertig an die jeweiligen Bauherren übergeben wird. Im Falle eines Umzugs kann das Haus wieder in Module zerlegt, transportiert und erneut aufgebaut werden.

Für den Bau eines cubushome werden wie beim Fertighausbau von Wolf System üblich die Wände in Holztafelbauweise produziert. Der CO2-neutrale Baustoff überzeugt nicht nur aufgrund seiner hervorragenden Statik und Isolationsfähigkeit, er ist zudem energiesparend, wirkt antiseptisch und hat auch eine positive Wirkung auf Raumklima und Luftfeuchtigkeit im gesamten Haus. Im Inneren sorgen große Holzflächen für ein angenehmes Wohngefühl, von außen setzen Teile an Holzfassaden moderne Akzente zwischen den weißen Aluminium-Fassadenplatten. Das Design-Modulhaus überzeugt allerdings nicht nur optisch, es bietet dank optimaler Platzausnutzung auch viel Stauraum mit zugleich großen Nutzflächen. In jedem Raum sind an zwei Seiten Fenster eingebaut. Dieses durchdachte Raumkonzept sorgt für helle, lichtdurchflutete Räume und lässt das gesamte Haus dadurch noch geräumiger wirken.

Das erste cubushome bestand aus insgesamt vier Modulen und bot knapp 69 m2 Gesamtnutzfläche. Nun folgte eine weiterentwickelte Variante mit insgesamt 118 m2 Gesamtnutzfläche und bestehend aus insgesamt sechs Modulen: das GrandCubushome. Bei beiden Modellen setzte Herr Kellenberger auf die Erfahrung, das Know-how und das Innovationsstreben von Wolf System. In ständiger Rücksprache mit dem Architekten fertigten erfahrene Mitarbeiter im Werk in Osterhofen die einzelnen Module vor. Die Montage des GrandCubushome konnte daher innerhalb nur eines Tages erfolgen.

Das GrandCubushome befindet sich derzeit neben unserem Bauherrenstudio am Werksgelände in Osterhofen und kann täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden. Kommen Sie einfach vorbei, einer unserer Mitarbeiter aus dem Bauherrenstudio führt Sie gerne durch das Modulhaus. 

Überzeugen Sie sich von der zukunftsweisenden Architektur des GrandCubushome!

Montage des GrandCubushome bei Wolf System