Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

Dieses Jahr freuen wir uns über 16 neue Azubis, die wir am Standort Osterhofen begrüßen dürfen. Darunter sind fünf Bauzeichner (Bauriedl Nadine, Hof Jasmin, Ostertag Lena Victoria, Schmid Maximilian und Wolf Maximilian), zwei Industriekauffrauen (Miedl Alina und Scharl Lea), ein Zimmerer (Prilutskyi Dmitriy), vier Konstruktionsmechaniker (Filla Samuel, Fürst Matthias, Siedersberger Simon und Vogl Christoph) sowie vier Stahlbetonbauer (Aljudih Hasan, Aljudih Mustafa, Hornig Lukas und Plienko Andre). In unserem Werk in Stolpen starten zwei neue Azubis, Rösler Leon und Sarro Tamas Istvan, als Zimmerer in ihre Lehre.

Der erste Tag begann mit der Begrüßung der Azubis durch den technischen Ausbildungsleiter Meier Matthias und die Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) Kufner Nadine. Nach der Vorstellung von Ausbildungsleitern, Auszubildenden und einer kleinen Präsentation über die Firma Wolf System GmbH wurden in zwei Gruppen die Büroräume besichtigt. Anschließend gab es einen kleinen Vortrag über allgemeine Informationen und die täglichen Aufgaben der Azubis. Ein Rundgang durch die Produktionshallen und das Bauherrenstudio rundete den Vormittag ab. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine stellte sich auch der Betriebsratsvorsitzende Herr Kellermann noch vor. Im Anschluss wurden die neuen Azubis in ihre zukünftigen Abteilungen verteilt und durften dort in den Berufsalltag starten.

Die Firma Wolf System GmbH freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft!

Hast Du Lust auf eine Ausbildung bei Wolf System?

Wir bieten jährlich Ausbildungsplätze in folgenden Berufen: Industriekaufmann (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d), Zimmerer (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d) und Stahlbetonbauer (m/w/d).