Lehrfahrt Stallplaner

Lehrfahrt Stallplaner

Lehrfahrt Stallplaner

Die Theorie in der Praxis betrachten

Die Stallplaner von Wolf System durften bei einer Lehrfahrt verschiedene Milchviehbetriebe besuchen und dort die Ställe, die sie täglich im Büro in Osterhofen zeichnen, im laufenden Betrieb begutachten.

Insgesamt drei Milchviehbetriebe haben unsere Stallplaner freundlich willkommen geheißen und herumgeführt. Von der Kälberaufzucht bis hin zum Melken im Melkstand und im Melkroboter konnten sich die WOLF Mitarbeiter vom Praxisbetrieb überzeugen. Dabei wurden in regem Austausch mit den Bauherren viele Details diskutiert. In allen besichtigten Ställen hat sich die gewohnt qualitativ hochwertige Bauweise von Wolf System durch glückliche Kühe und zufriedene Bauherren bestätigt.

Im Zuge dieser Lehrfahrt besuchten die Stallplaner auch eine Baustelle, auf der aktuell der Unterbau für einen Stall montiert wurde. Dort war es wichtig zu sehen, wie das Geplante auf der Baustelle umgesetzt wird, um künftig noch effizienter und montagefreundlicher planen zu können.

Wir möchten uns nochmal bei allen Betrieben für die aufschlussreichen Besichtigungen und freundlichen Gespräche bedanken.

Lehrfahrt Stallplaner
Milchviehstall Melkroboter
Kaelberaufzucht