Bauherren-Info-Tag im Bauherrenstudio

Referenzobjekt: Schüttguthalle

In ländlicher Umgebung in Bayern durften wir diese Schüttguthalle verwirklichen. Die Firma Wolf System war den Bauherren bereits vor Baubeginn bekannt: denn wir haben in der näheren Umgebung bereits verschiedene Hallen umgesetzt, wie beispielsweise für den Agrarservice der Firma Hägler. Dieses Gebäude, welches als BayWa Lagerhaus dient, besteht aus einer Lagerhalle (26 x 25,5 m), einer Anschleppung (26 x 14,5 m) und einem Elevatorhaus (6 x 10 m). Die Innenräume werden zur Lagerung von Schüttgut und diversen anderen Artikeln aus dem BayWa-Sortiment sowie als Verkaufsraum verwendet. Außerdem befinden sich dort Aufenthalts- und Sanitärräume für die Mitarbeiter.

Die Tragkonstruktion aus Stahl und Brettschichtholzriegeln wurde mit WFZ P6 eingedeckt und mit Alu-Trapezblech verkleidet.

Für die Bauherren war dies zwar das erste Projekt gemeinsam mit Wolf System, aber nicht das letzte. Da die Zusammenarbeit beidseits zu vollster Zufriedenheit verlief, wurde bereits eine weitere Halle geplant und gebaut.

Daten & Fakten zur Halle:

 

Auftragsnummer: 182989

Verwendung: BayWa Lagerhaus; Lager / Mehrzweck

Materialien: Stahl-Stahl-Konstruktion, Eindeckung mit WFZ P6, Verkleidung aus Alu-Trapezblech

Größe: 73,80 m x 20,50 m

Fertigstellung: 2019

Schüttguthalle Innen

Schuttguthalle Dachkonstruktion

Verkaufsraum

Sozialraum