Übergabe Schutzhaus

Schutzhaus für den Waldkindergarten

Wolf System spendete dem Waldkindergarten in Osterhofen ein kleines Schutzhaus. Heute Mittag fand die Übergabe des Häuschens statt. 

Im Stadtwald in Altenmarkt (Osterhofen) entsteht ein neuer Waldkindergarten. Bis zu 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren werden ab September dieses Jahres dort betreut. Träger des Waldkindergartens sind die Johanniter. Die Einrichtung bietet den Kindern die Möglichkeit, täglich draußen in der Natur zu spielen und neues über den Wald zu lernen. Für Tage mit schlechtem Wetter hat Wolf System ein Schutzhaus gebaut und es dem Waldkindergarten gespendet. Aufgrund der vorgefertigten Holztafelbauwände konnte die Montage innerhalb des heutigen Vormittages erfolgen. 

Heute Mittag fand trotz Regen die offizielle Übergabe des Schutzhäuschens statt. Das schlechte Wetter fasste Bürgermeisterin Liane Sedlmeier als passendes Beispiel auf: "Jetzt sieht man mal, wie der Waldkindergarten in Natura ist, bei schönem Wetter kann es jeder". Wenn es allerdings einmal zu sehr regnet oder eine Unwetterwarnung ausgesprochen wird, können die Kinder des Waldkindergartens in der nur wenige Meter entfernten Grundschule Altenmarkt Unterschlupf finden. 

Die Bürgermeisterin lobte zudem die gute Zusammenarbeit von Stadtverwaltung, Wolf System, Förster und Johanniter und bedankte sich bei der Firma Wolf System für die großzügige Spende an den Waldkindergarten. Für Alois Konrad, Geschäftsführer von Wolf System, war die Produktion und Montage des Schutzhauses selbstverständlich: "Wenn es um die gute Nachbarschaft geht, finden wir immer Produktionskapazitäten. Ich wünsche den Kindern später ganz viel Spaß im neuen Waldkindergarten".

Schutzhaus Waldkindergarten Osterhofen
Schutzhaus Waldkindergarten Osterhofen