Wolf System spendet für Deggendorfer Entenrennen

130 Enten für das Deggendorfer Entenrennen

Bereits vor genau 10 Jahren veranstalteten die Deggendorfer Lions das erste Mal ihr großes Entenrennen an der Donau. Seither konnten bei den Rennen über die Jahre stets hohe Spendensummen für wohltätige Zwecke gesammelt werden. Und auch dieses Jahr ist es nach 4-jähriger Pause endlich wieder so weit: am 10. Juli 2022 heißt es wieder Daumen drücken und mitfiebern, welche Renn-Ente als erstes die Ziellinie überquert.

Hierfür haben wir dem Kindergarten in Altenmarkt 130 Enten gespendet. Bei der Übergabe wurden wir sowohl von Leiterin Sonja als auch von den Kindern freudig empfangen. Diese dürfen nun ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Rennenten anmalen, bevor sie dann im Juli ins Rennen in der Deggendorfer Donau starten.

Und wer weiß, vielleicht schwimmt genau eine dieser Enten als erstes ins Ziel.