+49 (9932) 37-0
Kontakt & Prospekt
Newsletter
Social Media
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
*
Alle Pflichtfelder müssen ausgefüllt sein.
Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse an.
* Pflichtfelder
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Ställe
Hallen
Industriebau
Gewerbebau
Objektbau
Behälter Agrar
Behälter Industrie
Silos Agrar
Silos Industrie
Stahlbau
Lohnfertigung
Nagelplatten
Ein Erfolg auf ganzer Linie war das diesjährige Wolf Maifest in Osterhofen. Neben zahlreichen Essensständen, Fachvorträgen und Attraktionen punktete insbesondere das neue Seniorenmodul bei den über 6000 Besuchern.
Schon um 9:30 Uhr schlenderten die ersten Besucher, noch eine halbe Stunde vor offiziellen Beginn, auf das Gelände der Wolf System GmbH. Die erwartungsvollen Gesichter zeigen: nach rund vier Jahren Pandemie-bedingter Pause ist die Freude groß, dass es endlich wieder ein Wolf Maifest gibt.
Was auffällt: Das Fest wartete in diesem Jahr mit einem neuen Konzept auf. Es gab zwei Bereiche, in denen sich die Gäste bewegen konnten. Zum einen der bewährte Platz vor dem Bauherrenstudio mit Festzelt, Musik, Aufführungen, Kuchenverkauf, Karrierestand und Merch-Verkauf. Zum anderen war erstmals der Platz zwischen der Produktion Modulbau und der Lackierhalle für die Gäste in ein festliches Schlemm- und Hüpfparadies verwandelt worden. Ganzen fünf Hüpfburgen konnten die kleinen Besucher die Aufwartung machen. Im Kinderanimationszelt kamen sie bei Bastelarbeiten, Blumenkästen-Bauen, Gesichtsbemalung und Riesen-Seifenblasen ganz auf ihre Kosten.
Auch bei der Verpflegung entschied sich Wolf System für ein gänzlich neues Konzept. Ganz getreu der Zusammenarbeit mit Vereinen, die Wolf seit jeher pflegt, konnten sich diese für Ihre Jugend- und Vereinsarbeit etwas dazu verdienen, indem sie von Kuchen über Wurstsemmeln und Burger bis hin zu Kaiserschmarrn und Erdbeerspießen alles boten, was das Herz begehrt.
Das Rahmenprogramm des Tages war mindestens genauso vielfältig, wie die Produktpalette der Wolf System GmbH. Auftritte von Tanzgruppen, Vorträge zum Seniorenwohnen oder zur Finanzierung von Bauprojekten, eine Verlosung einer Fahrt mit unserem Wolf-Heißluftballon oder auch der Verkauf von kleinen Lupo-Plüschtieren, dem Maskottchen der Firma Wolf.
Highlight des Tages war dennoch mit Sicherheit das Seniorenmodul. Schon vor der Eröffnung durch den Bayerischen Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian Bernreiter, um 12:30 Uhr, bildete sich eine lange Schlange vor dem Modulbau-Corpus. Damit die Menschen auch schon vorab einen Blick erhaschen konnten, öffneten die Mitarbeiter die Fenster zum Modul, das zukünftig einen essenziellen Beitrag zur Pflege leisten soll.
Derzeit wird für das Modul noch eine Baugenehmigung benötigt. Minister Bernreiter versicherte jedoch, dass er sich vorstellen könne, dass dieses Modul in die Baugenehmigungsklasse „e wie einfach“ aufgenommen werden könnte.
Das Seniorenmodul ist eine wegweisende Innovation im Bereich Pflege, die Wolf System in Kooperation mit Professor Dr. Horst Kunhardt von der TH Deggendorf ausgearbeitet hat. Die Größe des Moduls ist so konzipiert, dass es mit einem Autokran in den Garten gehoben und mit Schraubfundamenten fixiert werden kann. Letztere können rückstandslos entfernt werden. Die Inneneinrichtung ist gänzlich durchdacht: höhenverstellbare Küchen und Toilettenmobiliar, ein Bett, dass beim Aufstehen hilft, Infrarot-Deckenheizung, ein Decken-Lifter zum Transport der Pflegeperson sowie Lampen, die einen Sturz erkennen und Alarm auslösen können.
So wundert es keinen, dass dieses Maifest das bisher best-besuchte in der Firmengeschichte war. Wir blicken freudig und stolz auf diesen Tag zurück und freuen uns schon aufs Maifest 2025!