Azubi-Ausflug Scharnstein

Azubiausflug in den niederbayerischen „Wilden Westen“

Für die Auszubildenden der Wolf System GmbH ging es von Donnerstag auf Freitag nach Pullman City in Eging am See. 25 Azubis machten sich Donnerstagmittag mit Ihren Ausbildern auf den Weg dorthin. In Pullman City angekommen, wurden die Blockhütten, die je mit acht Betten ausgestattet sind bezogen. Danach hatten die Azubis Zeit, die Westernstadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag trafen sich dann alle wieder in der Mainstreet (Zentrum von Pullman City) um den Höhepunkt des Showprogramms, die „American History Show“ zu bestaunen. Die Show zeigt in fünfundvierzig Minuten die wichtigsten Etappen der amerikanischen Geschichte. Für große Begeisterung sorgten vor allem die wild galoppierenden Cowboys und Indianer, sowie die archaischen Bisons. 

Anschließend konnten sich die Azubis im „Adventure Trail“ austoben und Ihre Balancier- und Kletterfähigkeit unter Beweis stellen. Im Team oder gegeneinander starteten Sie in drei verschiedene Parcours. Auch die Ausbilder ließen es sich nicht nehmen und bewiesen Geschicklichkeit und Ausdauer. Danach ging es direkt in den „Wild West Parcours“, der aus den Disziplinen Hufeisenwerfen, Wettnagel und Stiefelwerfen besteht. Nur derjenige mit dem besten Durchschnitt aus Punkten & Zeit bekam am Ende einen kleinen Preis verliehen. Der erste Tag endete mit einem Westernbuffet und gemütlichem Beisammensein um sich untereinander besser kennen zu lernen. 

Am nächsten Tag ging es gut gestärkt nach dem Frühstück wieder Richtung Osterhofen. Auf dem Nachhauseweg wurde ein kleiner Umweg genommen. Die Azubis besuchten ein bereits fertiggestelltes Bauvorhaben der Firma Wolf. Der Rundgang führte als erstes zum Melkkarussell. Dort werden in einer Stunde bis zu 100 Kühe gemolken. Anschließend ging es zu den Kälbern. Von den teils erst einen Tag alten Kälbchen konnten sich einige fast nicht mehr losreißen. Weiter zeigte der Hofherr die Stallungen bis hin zum Güllebehälter. Natürlich war es sehr interessant für alle, die eigens von der Firma Wolf erstellten Gebäude und Behälter zu besichtigen. Nach der sehr informativen Führung ging es schließlich nach Hause.

Wolf Azubi in Pullman City
Wolf Azubis in Pullman City
Hofbesichtigung