Neue Azubis bei Wolf System 2022

18. Zugpferdetreffen in Poschetsried

Um einen Wolf System Lkw in Fahrt zu bringen, braucht es keine zehn Pferde - sondern nur vier. Das zeigte sich beim 18. Zugpferdetreffen in Poschetsried an Fronleichnam.

Für eine Zugstrecke von 80 Metern standen den Teilnehmern zwei Minuten zur Verfügung. Sieger war derjenige, der seine Pferde zur weitesten Zugstrecke motivierte. Zwei Fahrer und zwei Helfer waren zur Unterstützung erlaubt. Zwei weitere durften am Start mitwirken. Ab dem Start durften die Pferde ausschließlich von hinten gelenkt werde. Peitschen waren verboten - lediglich mit der Stimme trieben die Teilnehmer ihre Tiere an. 

Die Firma Wolf System GmbH war Sponsor dieses Events, bei dem es neben dem Lkw-Ziehen auch Traktorpulling, Geschicklichkeitsfahrten, Reitrennen und Hunderennen zu sehen gab.